 | Suchbegriff/Artikelnummer |
|
 |
 |
|
 |

|
 |
James Redfield
Die Prophezeiungen von Celestine DVD
Liebe PranaHaus-Kunden,
die Verfilmung der 20 Millionen mal verkauften Bücher zu den Prophezeiungen von Celestine ist ganz wunderbar gelungen. Es ist die abenteuerliche Geschichte eines jungen Mannes, der durch seltsame Zufälle in die Suche nach neun geheimnisvollen Prophezeiungen in Peru verwickelt wird. Zu Beginn hat er bereits Mühe mit dem Verständnis der ersten Prophezeiung, die besagt, dass es keine Zufälle gibt, sondern dass jeder Mensch durchs Leben geführt wird. Manchen ist dies bewusst und sie erkennen die Botschaften, anderen ist es noch völlig unbewusst.
Aber bald schon ist der junge Mann, John, völlig gefangen genommen von den nächsten Prophezeiungen, die besagen, dass alles auf der Welt aus Energie besteht und dass diese Energiefelder auch spürbar oder sichtbar sind.
"Wir alle wollen mehr Energie und wir versuchen sie uns gegenseitig zu stehlen, weil wir den Anschluss an die unendliche Energiequelle in unserem Inneren verloren haben. Das ist der wahre Grund für alle Kriege und Konflikte auf der Erde", lautet sinngemäß eine weitere Prophezeiung.
John erlebt diese Prophezeiung am eigenen Leib, als er auf Menschen trifft, die spüren, wie er, unbewussten alten Mustern folgend, versucht durch Manipulation ebenfalls Energie von anderen Menschen zu be kommen. Und diese Menschen nehmen das nicht so einfach hin, sondern grenzen sich ab und erklären es ihm.
Dieser Energieaustausch ist im Film ganz wunderbar visuell dargestellt.
Im Laufe des Films lernt John, dass es besser ist, Energie zu geben als Energie zu nehmen. Und dass man es am Gesichtsausdruck des anderen erkennen kann, ob man ihm gerade Energie gibt oder nimmt. Geben ist das Geheimnis, um verbunden zu bleiben mit der Urquelle der Energie in uns.
Geben bringt laut den Prophezeiungen auch die Evolution der ganzen Menschheit voran und ist der Grundstein für das Erwachen eines neuen Bewusstseins in Einheit.
Wie das Buch ist auch der Film ein Abenteuerfilm und es gibt ein paar Verfolgungsjagden, bei denen jedoch in angenehmer Weise auf allzu viel Horrorbilder und Gewaltausschmückungen verzichtet wird.
Im Film wie im Buch kämpfen noch die Guten gegen die Bösen. Das mag ich persönlich ja nicht so sehr, aber es macht den Film auch sehr allgemeinheitsverträglich.
Ihre Bärbel Mohr
DVD, 100 Minuten,
| |
| 31 6885 58 |
 |
€ |
24.95 |
|
 |
 |
|
|
|
 |
|
|
 |

| |
| | Weitere Artikel von Autor/Interpret |
|
|
|
|
|