Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied

€ 15,50

lieferbar
Artikel-Nr.: 7797500

Ein Bilderbuch mit der zeitlosen Botschaft: Was wir im Herzen tragen, bleibt immer bei uns. Mit dem Lied „Ich bin bereit“, von Maite Kelly, erhältlich auf allen Downloadportalen. Oma Hummels Wangen sind heute nicht so rosig wie sonst und ihre Stimme ist auch ganz dünn. Bommel geht auf Zehenspitzen zu Omas Bett und flüstert: „Was hast du denn?“ „Mir geht langsam die Hummelkraft aus“, antwortet Oma leise. In dieser Geschichte lernt Bommel, dass ein Abschied niemals leicht fällt. Aber auch dass das, was man im Herzen trägt, für immer bleibt. Das Buch vermittelt einfühlsam Kindern ab 3 Jahren, aber auch Erwachsenen, dass der Tod eines geliebten Menschen keinen endgültigen Abschied bedeutet.

32 Seiten, illustriert, gebunden, ab 3 Jahre

Infos zum Autor

Als Britta Sabbag und Maite Kelly sich kennenlernten, war sofort klar: Die Chemie stimmt. Maite inspirierte Britta zu der Figur der kleinen Hummel, die trotz winziger Flügel fliegen kann. Gemeinsam schreiben sie die Geschichten. Dazu liefert Joëlle Tourlonias die Illustrationen, die sie – wie Maite und Britta sagen – „direkt aus unseren Herzen abmalt“.